Unitymedia – Wachstum durch Innovation
Unitymedia betreibt das am weitesten integrierte Kabelnetz Deutschlands und ist damit der zweitgrößte Anbieter für sog. Triple Play-Dienste in Deutschland. Triple Play besteht aus den Komponenten Internet, Telefonie und TV.
Durch die Bündelung des breiten Leistungsspektrums, bietet Ihnen Unitymedia einen leistungsfähigen Internetzugang, digitales und analoges Fernsehen, Radio, Pay-TV-Angebote sowie Telefonie aus einer Hand an.
Unitymedia erreicht mittlerweile 8,7 Millionen Haushalte in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Diese Region erwirtschaftet etwa ein Drittel des gesamten deutschen Bruttoinlandsprodukts und ist somit eine solide Basis für ein starkes Wachstum. Unitymedia versorgt in dieser Region 4,6 Millionen Kunden mit Medien- und Telekommunikationsdiensten.
Die Marke Unitymedia ist aus dem Zusammenschluss der Kabelnetzbetreiber ish in Nordrhein-Westfalen mit der hessischen iesy, sowie den Aktivitäten des Anbieters Telecolumbus West im Mai 2007 entstanden. Seitdem steht Unitymedia für ein unvergleichliches Triple Play-Angebot und hohen Kundenservice ein.
Das Breitbandkabelnetz von Unitymedia ist eines der größten und modernsten in ganz Europa, welches sich vor allem durch seine konkurrenzlos hohe Kapazität auszeichnet und somit die Basis für die Einführung weiterer interaktiver Mehrwertdienste gelegt wurde.
Eine rasant ansteigende Kundenzahl nutzt High Speed-Internet, Digital TV und Flatrate-Telefonieren, sowie Pay-TV-Pakete, die auch die Spiele der ersten und zweiten Bundesliga umfassen - Damit ist Unitymedia Marktführer für Triple Play Angebote in Deutschland.
Quelle / Weiterführende Infos:
Unitymedia Homepage
Mehr zu diesem Anbieter auf dsl-flatrate-abc.de: