Prepaid-Handys kennen wir ja alle. Man lädt die Karte auf und vertelefoniert dann einfach sein Guthaben ab. Es gibt keinen Stress mit zu hohen Mobilfunk-Rechnungen, man hat seinen Verbrauch immer im Blick und muß sich keine Sorgen machen, dass man zuviel Geld ausgibt. Prepaid ist ungemein praktisch für alle, die wenig telefonieren und ihr Handy eher unterwegs im Notfall nutzen bzw. lediglich erreichbar sein wollen.
Kostenkontrolle durch Prepaid DSL
Das Prinzip des Prepaid, also des “vorherbezahlen”, setzt sich immer mehr durch. Mittlerweile gibt es zum Beispiel auch mehrere Banken, die Prepaid-Kreditkarten anbieten. Und seit neuestem gibt es Prepaid nun auch für den DSL Anschluss. Hier wird ein bestimmtes Guthaben “aufgeladen”, also dem eigenen DSL-Konto gutgeschrieben, welches dann monatlich genutzt werden kann. Auch hier gelten die Vorzüge des Prepaid – man hat seine Kosten für DSL im Blick und wird nicht von der Rechnung erschlagen. Das Beste aber daran ist: einen Prepaid-DSL-Anschluss bekommt man ohne Bonitätsprüfung. Das heißt, selbst wenn man unglücklicherweise einen negativen Schufa-Eintrag hat, steht einem DSL-Anschluss nichts im Wege.
UMTS Prepaid Angebote für mobiles Internet – Surfen nach Bedarf
Das gleiche in “grün” erhalten Sie heutzutage auch über bestimmte UMTS Tarife für mobiles Internet. Über Tages- oder Monats-Flatrates diverser UMTS Anbieter erhalten Sie den mobilen Internetzugang ebenfalls kostengünstig wie Prepaid DSL jedoch dafür mobil – so können Sie das Internet mit einem UMTS Surfstick nahezu überall nutzen. Günstige UMTS Prepaid Angebote im Vergleich finden Sie in unserem Bereich für mobiles Internet, sollten Sie sich doch eher für UMTS Flatrate Angebote im Preisvergleich interessieren finden Sie sicherlich das passende Angebot in der Vielzahl der UMTS Tarife.