Für das Jahr 2015 hat der Mobilfunk- und Internetanbieter O2 für seine Neukunden eine ganz besondere Kampagne ins Leben gerufen, mittels derer diese in den Genuss zahlreicher digitaler Inhalte in den heimischen vier Wänden kommen können, ohne dass diese das gemütliche Sofa zu verlassen brauchen. Der Anbieter spendiert im Rahmen der Kampagne allen Neukunden, die sich für einen von drei DSL-All in Tarifen entscheiden, einen Chromecast-Stick. Diesen erhalten die Neukunden direkt bei Vertragsabschluss, was eine Gesamtersparnis von 35 Euro darstellt. Im regulären Handel würde ein derartiger Stick eben diesen Betrag kosten!
Ein guter Start ins neue Jahr
Zu Beachten ist allerdings, dass die Kampagne erst nach dem Weihnachtsfest mit dem 27.12.14 startet, daher eignet sich die Kampagne nicht als Weihnachtsgeschenk. Jedoch wird mit dem Chromecast-Stick das neue Jahr gleichsam perfekt eingeleitet, da der Kunde sowohl in den Genuss der guten Datentarife als auch der multimedialen Anwendungen kommen kann. Die drei DSL Tarife, die O2 im Rahmen dieser Kampagne für den Neukunden attraktiver erscheinen lassen möchte, sind der O2 DSL All-in L, DSL All-in XL und derDSL All-in-L Professional.
Die Tarifdetails
Mit dem O2 DSL All-in L Paket erhält der Kunde eine maximale Surfgeschwindigkeit von 50000 Kbit pro Sekunde zu einem äußerst günstigen Preis von monatlich 14,99 EUR für die ersten drei Monate. Darin enthalten ist ein Datenmaximalvolumen von 300 GB, welches vollends ausreichend für all die Surfer ist, deren Hauptpriorität nicht auf dem Up- und Download von großen Inhalten liegt. Wer jedoch das große Paket mit all den ganzen Highlights bevorzugt, der sollte sich vielmehr für den Tarif DSL All-in XL von O2 entscheiden, da in diesem Tarif ein Datenvolumen von 500 GB enthalten ist sowie eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 200 MBit pro Sekunde. In diesen Tarifen ist die Fair-use-Mechanik enthalten, welche dafür Sorge trägt, dass der Nutzer sein fest vorgegebenes Datenkontingent nicht überschreiten kann.
Mit dem Chromecast-Stick, der nunmehr bei einem Vertragsabschluss als Beigabe enthalten ist, erhält der Nutzer die ganze Welt der multimedialen Unterhaltung, da immer mehr deutsche Anbieter diesen Stick von Google unterstützen. Sowohl die Mediatheken des öffentlich-rechtlichen Fernsehens als auch die externe Anbieter wie Watchever, Bild-Bundesliga als auch Netflix können mit dem Stick genutzt werden. Allein schon aus diesem Grund ist der Stick für Nutzer sehr interessant, zumal auch fast alle gängigen Google-Dienste mit dem Stick genutzt werden können. Einzig der Online-Versandhandel Amazon, der sich mit seinem Streamingangebot in der jüngeren Vergangenheit einen recht guten Namen gemacht hat, bietet seinen Dienst noch nicht für den Chromecast-Stick an. Dennoch ist das Angebot von O2 nach dem Weihnachtsfest überaus reizvoll!