Handys bzw. SmartPhones und DSL-Leitungen haben ja eigentlich nicht viel gemeinsam. Natürlich gibt es immer mehr Internetanbieter die nicht mehr nur das eine oder andere ihren Kunden anbieten. Immer öfter gibt es nicht nur die so genannten Triple-Play Angebote mit Internet-Zugang, Kabelfernsehen und Telefon-Leitung, sondern auch immer mehr Provider haben auch Mobilfunk Tarife im Programm.
Selbstverständlich erfreut sich auch der mobile Internet-Zugang per SmartPhone ständig wachsender Beliebtheit. In immer mehr Städten und Gemeinden werden die LTE-Netze ausgebaut und langsam aber sicher kommen auch die entsprechenden mobilen Endgeräte auf den Markt. Womit dann nach Lust und Laune unterwegs überall schnell das Internet zur Verfügung steht. Aber SmartPhone und DSL in einem Satz? Das geht jetzt doch…
Kostenlose iPhone-App zur DSL Hilfe von T-Mobile ab sofort im iTunes Store erhältlich
Die Telekom bzw T-Mobile macht’s möglich. Der UMTS Anbieter hat eine App fürs iPhone herausgebracht, die Kunden bei ihren Problemen mit dem DSL-Anschluss zu Hause helfen soll. Die “DSL Hilfe” ist eine nette kleine Anwendung, welche im Grunde wie ein Berater am Service-Telefon funktioniert: Zuerst wird der Router überprüft, dann eine Checkliste mit möglichen Fehlern und deren Behebung durchgegangen. Die jeweiligen Antworten gibt der Kunde einfach in die App ein und kann so Schritt für Schritt seine DSL-Leitung wieder flott machen.
Sollten alle Stränge reißen und auch die DSL Hilfe App nicht mehr weiterhelfen können, verbindet sie den Kunden direkt mit einem Service-Berater am Telefon. Außerdem gibt es Hilfe-Videos zu diversen Themen und Bedienungsanleitungen für die DSL-Anlage zu Hause. Die “DSL Hilfe” kann kostenlos aus den Apple iTunes Store heruntergeladen werden.