Auch in diesem Jahr findet die Broadband World im Rahmen der CeBIT statt. Die Broadband World wird vom Branchenverband BITKOM organisiert und ist so etwas wie ein Breitband-Gipfel – Unternehmen, Internet Anbieter, Vertreter aus Politik und Wissenschaft kommen hier zusammen, um über den Stand der Dinge und die Zukunft der Breitband-Versorgung in Deutschland zu informieren und zu beraten. Die Broadband World versteht sich als zentrale Anlaufstelle für Kommunen, Anwender und Planer einerseits als auch Netzbetreiber, Hersteller und Politik andererseits.
Broadband World – Branchenverband der BITKOM
Die erste Broadband World fand vor zwei Jahren statt und war ein voller Erfolg. Mittlerweile gehört die Konferenz wohl zum festen Programm der CeBIT; diskutiert werden dabei die aktuellen Themen der Internet-Versorgung / DSL Verfügbarkeit in Deutschland. Hierbei kommen Hersteller von Hardware und Internet-Provider genauso zu Wort wie Politiker von Kommunal- und Bundesebene sowie Software-Programmierer und IT-Manager. Neben Vorträgen, Diskussionen und verschiedenen Präsentationen sind natürlich auch diverse Aussteller vertreten, um ihre neuesten Produkte und mögliche Trends im Bereich Breitband, DSL und DSL Alternativen vorzustellen.
Die Broadband World findet nächstes Jahr vom 6. bis 10. März statt. Ein komplettes Programm liegt noch nicht vor; nähere Informationen gibt es unter www.broadband-world.com.