Laut einer aktuellen Studie gibt es in Deutschland mittlerweile mehr Mobilfunkverträge als Festnetzanschlüsse. Diese Studie belegt eindeutig den Trend, der sich hierzulande in den letzten Jahren bereits deutlich abgezeichnet hat. Die mobile Erreichbarkeit wird immer wichtiger, so dass der herkömmliche Festnetzanschluss fast vollständig durch das Handy oder Smartphone ersetzt wurde. Aus diesem Grund legen immer mehr Mobilfunknutzer verstärkt Wert auf eine schnellere Surfgeschwindigkeit bei den Mobilfunkverträgen, worauf der Anbieter Telefonica mit seinem O2 DSL Young Tarif nunmehr entsprechend reagiert.
Flexibilität in den Konditionen für eine effizientere Nutzung
Der Young Tarif bietet dem Mobilfunknutzer 300 GB Datenvolumen und eine extrem schnelle VDS Verbindung für gerade einmal 14,99 Euro monatlich. Der Vorteil bei dieser Tarifoption ist, dass er mit und ohne Vertragslaufzeit buchbar ist und somit von dem Mobilfunknutzer jederzeit gekündigt werden kann. Dieser Umstand bietet dem Kunden, dank des immer schneller wechselnden Marktsegments, eine große Flexibilität und die Gewissheit, dass stets der bestmögliche Tarif genutzt werden kann. Die Telefongespräche werden bei dem DSL Young Tarif minutengenau abgerechnet, wobei eine Gesprächsminute netzunabhängig 22 Cent kostet. Selbstverständlich bietet der Young Tarif von Telefonica dem Kunden auch die Möglichkeit, eine Allnet-Telefonflat hinzuzubuchen. Sollte sich der Kunde hierfür entscheiden, so wird die Grundgebühr um 5 EUR angehoben.
Da die multimedialen Onlineinhalte immer vielfältiger werden bietet der Young Tarif von Telefonica dem Kunden eben jene Dienste, die zur vollständigen Nutzung des Smartphones erforderlich sind. Extrem schnelle VDS-Verbindungen mit einer Datengeschwindigkeit von bis zu 50.000 KB pro Sekunde sind bei dem Tarif möglich so dass lange Wartezeiten beim Laden von Webseiten oder Onlineapplikationen mit dem Young Tarif von Telefonica der Vergangenheit angehören. Betrachtet man die aktuelle Studie einmal genauer, so wird man feststellen, dass sich die Art der Kommunikation der Mobilfunknutzer untereinander stark verändert hat. Die klassischen Telefonate untereinander scheinen der Vergangenheit anzugehören, da immer häufiger Messengerdienste oder Onlinechat-Apps für den Kommunikationsaustausch untereinander genutzt werden. Mit dem Young Tarif folgt Telefonica somit dem Trend und ermöglicht es seinen Kunden, diese Form der Kommunikation sorgenfrei ohne versteckte Kosten vollumfänglich zu nutzen.
Der Young Tarif war bislang ausschließlich auf Schüler und Studenten ausgelegt, doch ab dem 15. Juni 2015 kann jeder Mobilfunk-Neukunde bei dem Anbieter Telefonica in den Genuss des flexiblen und günstigen Tarifs kommen. Die 14,99 Euro monatliche Grundgebühr gelten für die ersten drei Monate, ab dem vierten Monat des Vertrags erhöht sich die Grundgebühr auf 29,99 Euro, was im Vergleich zu dem Leistungsumfang immer noch als sehr günstig angesehen werden muss.