Das moderne Fernsehen bietet Zuschauern dank Satellitenschüssel und globaler Übertragung die Auswahl aus hunderten von Fernsehsendern aus aller Welt. Das Fernsehen der Zukunft geht aber noch einen Schritt weiter: Fernsehen nach Wunsch heißt das Motto, unter dem Zuschauer bei immer mehr Anbietern auf ihre Lieblingssendungen zugreifen können. In den meisten Fällen kommt das Fernsehprogramm per Download oder Stream auf den heimischen Computer. Wer allerdings häufig sein Fernsehprogramm auf diese Weise selbst zusammenstellt, sollte sich zusätzlich eine DSL-Flatrate gönnen.
Das deutsche und internationale Fernsehen hat viel zu bieten. Filme, Serien, Quizshows und Reportagen flimmern allabendlich über die Mattscheibe. Doch was tun, wenn im Alltag mal keine Zeit für die Lieblingsserie bleibt? Zum Glück gibt es immer mehr Plattformen, auf denen man die meisten deutschen Serien aus dem Vorabend- und Abendprogramm jederzeit kostenlos anschauen kann. So bietet beispielsweise der Privatsender SAT1 die K11 Serie auf seiner eigenen und übergreifenden Internetplattformen an. Von dort aus kann jede bereits ausgestrahlte Folge per Download oder Live-Stream kostenlos auf dem heimischen PC, Tablet, Smartphone oder iPhone angesehen werden. Jede neue Folge wird in der Regel unmittelbar nach der Ausstrahlung im TV auch online zugänglich gemacht. Voraussetzung für den grenzenlosen Seriengenuss ist allerdings eine schnelle und stabile Internetverbindung. Eine DSL-Flatrate bietet sich für echte Serienfans daher an.
TV-Serien wie K 11 jederzeit online sehen
Eine DSL-Flatrate spart Geld und Nerven
In der spannendsten Szene friert plötzlich das Bild ein – eine schreckliche Vorstellung für Fans. Da beim Download oder dem Live-Stream eines Film oder einer Fernsehserie sehr große Datenmengen für Bild und Ton übertragen werden müssen, ist eine eingeschränkte Internetverbindung damit schnell überfordert. Dies kann zu langen Downloadzeiten oder Bild- und Tonausfällen beim Live-Stream führen. Passiert dies häufiger, kann der Fernsehgenuss deutlich getrübt werden. Eine DSL-Verbindung hat eine deutlich höhere Bandbreite als viele langsame Internetverbindungen und kann dadurch auch große Datenmengen reibungslos übertragen. Eine Flatrate schützt außerdem vor der Kostenfalle, in die das Fernsehvergnügen per Download oder Live-Stream führen kann. Mit einem monatlichen Festbetrag ist in der DSL-Flatrate eine meist unbegrenzte Übertragungsmenge inbegriffen, sodass auch das tägliche Anschauen von Fernsehserien über das Internet keine zusätzlichen Kosten für die Internetverbindung verursacht.
Wer sein Fernsehprogramm künftig selber bestimmen und keine seiner Lieblingsserien mehr verpassen möchte, ist mit einer DSL-Flatrate vom Fachmann gut beraten.
Bildquelle: Bild 1: myvideo.de